In Memoriam:

Ein Nachruf auf unseren geliebten Freund und ersten Vorstand der Lichtenberger Sportschützen

Mit großer Trauer und tiefer Erschütterung nehmen wir Abschied von unserem unvergessenen Freund, Bruder und ersten Vorstand, Hilmar Klinkert. Sein plötzlicher Tod hat uns in Schock versetzt und uns fassungslos zurückgelassen.

Hilmar Klinkert war ein Ehrenmann, der sich für nichts zu schade war und bis an seine Grenzen für seine Freunde und den Verein gegangen ist. Seine Hingabe für den Verein hat uns stets beeindruckt und inspiriert.

Er war nicht nur ein passionierter Sportschütze, sondern auch ein engagierter Visionär, der unseren Verein mit Weisheit, Hingabe und einem unerschütterlichen Enthusiasmus leitete. Sein Einsatz war unvergleichlich, und er hatte stets das Wohl des Vereins und das Wachstum des Schießsports und unserer Gemeinschaft im Blick.

Auch die leisen Töne machen Melodien, und so war Hilmar Klinkert kein lauter Mensch, doch seine Worte und Taten sprachen lauter als jeder Schall. Er verstand es, mit Bedacht und Bescheidenheit zu handeln und dennoch große Wirkung zu erzielen.

Sein Vermächtnis wird in unseren Herzen weiterleben und uns dazu inspirieren, sein Erbe fortzuführen. Die Lücke, die er hinterlässt, ist schmerzlich und wird kaum zu füllen sein.

Hilmar Klinkert wird immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben. Sein selbstloser Einsatz und seine unerschütterliche Hingabe werden uns als Beispiel dienen, das wir in Ehren halten werden. Mögen wir sein Andenken bewahren und in seinem Sinne weitermachen.